Thema: Vorschlag Godslayer. Mi Jun 22, 2011 1:06 am
Godslayer wollte ich als mögliche Magie mal vorstellen eigentlich ist das Prinzip relativ einfach und mit den Dragonslayern zu vergleichen.
Slayermagie bezieht sich immer auf die Fähigkeiten des Wesen, das man dadurch auch beherrscht. Ein Feuerdrache wie natsu beherrscht dann auch das Feuer des Drachen, er wird sozusagen teilweise zu einem Drachen, wenn man sich Dragonforce anschaut oder auch Gajeel seine Verwandlung in Metallschuppen. Man muss bedenken es ist nicht alles auf ein Element wie Feuer oder Wasser zurück zu führen, z.b wurde mal der Schwarze Drache von Gildartz erwähnt ob er wirklich Schattenmagie besitzt weiß man nicht.
Zu Göttern wäre es nicht anders, man bedient sich ihrer Fähigkeiten zu den Göttern die in den japanischen mythologien verwendet werden. Hiro Mashima verwendet hier eigentlich einiges aus Naruto und ich glaube er hat das Prinzip daher und ausgearbeitet. Zancrow wäre dann vom Gott Amaterasu bzw Kagutsuchi. Es gibt aber auch andere Elemente die als Göttermagie gekennzeichnet werden und nicht nur elementar sein sollen.
Die Göttermagie wäre vom Element her natürlich auch Stärker als Drachenmagie, da die Götter ja die elemente erschaffen haben wie Zancrow im Manga schon sagte, so könnten sie auch die Elemente der Dragonslayer essen. Aber im Vergleich zur Magie unterscheiden sie sich nicht besonder viel, sie sind nur in ihrem Element stärker. Deshalb gilt es teilweise auch als verlorene Magie, aber als ich jetzt Zancrow gesehen habe, und dann Zerefs magie nochmal angeschaut habe kam mir die Überlegungen, da er auch vom aussehen Natsu ähnelt, wie auch Zancrow es tut und fast alle Dragonslayer oder menschen mit Slayermagie ähnelt sich ein wenig.
So könnte man Zerefs Erschaffungsmagie erklären und auch seine Todesmagie die ja von seinem körper ausgehen wie es auch die Elementarenmagien von Dragonslayern kommt.
Beispiele
Amaterasu = Licht/Sonne[ Gegensatz zu Tsukyomi] Kagutuchi = Feuer[ Bsp Zancrow] Tsukyomi = Schatten/dunkelheit[ Nacht gegensatz zu Amaterasu Licht] Sasunno = Meer Fūjin = Wind Raijin = Donner
nicht elementar Izanami = Tod [ versprach Izanagi jeden Tag 1000 Menschen in die Unterwelt zu führen] - [ Bsp Zeref] Izanagi = Leben [verpsrach 1500 Leben jeden tag zu schaffen] - [ bsp Zeref] Tenjin = Schriftkunst[ es könnte einer weiterentwicklung der Schriftmagie sein die wir kennen] Ninigi = Waffen bzw magische Gegenstände[ hat von amaterasu, ein Schwert Kusanagi , eine Halskette Yasakani no Magatama , und den Spiegel Yata no kagami erhalten, die jeweils sicherlich magische Fähigkeiten hätten]
Die Beispiele die ich hier genannt habe, habe ich von den japanischen Mythologien abgegriffen und sie treffen alle relativ passend bzw möglich um es auf Fairy tail umzusetzen.
Natürlich wäre ich dafür das jeder der ein God slayer haben will sie auch auf die Gottheiten zu beziehen und es logisch zu erklären, mit beweisen und Beispielen wie es funktioniert.
( zu bedenken ist jedoch das bis jetzt nur künstliche godslayer möglich sind)
2. hast du vergessen auf zu liste das dragonslayer sollten sie ihre ganze magie vwerwenden die magie des godslayers ihres elements verschlingen können daraus folgt eine magie die stärker ist als die des gopd slayers: dragon god magie alerdings nur bis zum ende des kamopfes oder eine attacke (im manga wars das selbe xD)
und dann eine bitte füll diese vorlage bitte mal aus ja^^ also den ausleger quasi einfach ma erstellen, bezieht sich eignedlich nur noch auf die beschreibung
2. hast du vergessen auf zu liste das dragonslayer sollten sie ihre ganze magie vwerwenden die magie des godslayers ihres elements verschlingen können daraus folgt eine magie die stärker ist als die des gopd slayers: dragon god magie alerdings nur bis zum ende des kamopfes oder eine attacke (im manga wars das selbe xD)
und dann eine bitte füll diese vorlage bitte mal aus ja^^ also den ausleger quasi einfach ma erstellen, bezieht sich eignedlich nur noch auf die beschreibung
[code]
1. Amaterasu gilt nur als gottheit in der licht god slayer magie
2. Ja die Dragonslayer müssen ihre Magie negieren und könne es essen, aber aufpassen, sollte man die kräfte nicht shcnell genug nutzen ist man in dem Moment sehr angreifbar, da man keine Magie für einen moment besitzt.
Dragon God ist ja eigentlich mehr eine Technik die Natsu verwendet hat indem er durch die Gabe Feuer zu kontrollieren es in sich eingebunden. God slayer wären demnach ebenfalls in der lage sowas zu machen wie Natsu indem sie das Element des anderen vershclingen udn ähnlich verknüpfen.
- God Slayer Element: Verschieden Rang: Ausleger Beschreibung: God Slayer Magie ist neben den Dragonslayermagie einer der seltensten die es gibt. Sie gilt als verlorene Magie, da sie angeblich vergessen wurden. God Slayer sind wie die Dragon Slayer darauf spezialisiert, die Magie ihres jeweiligen Gottes zu beherbergen. Die Magie ihres Elements[ob Naturelement, wie z.b Feuer, Blitz oder Wind, die sich auch verspeisen können. Oder eines anderen Typs wie Schöpfung, Schrift oder Todesmagie] Die Fähigkeiten der God slayer entsprechen somit denen der Götter. Preis: --- Auslegungspunkte: 12
Gast Gast
Thema: Re: Vorschlag Godslayer. Mi Jun 22, 2011 2:07 am
1. gut stimmt für soma kommt auch nochn zauber der amaterasu heist xD
ok ich kanns im entefekt leider nich selbst bestimmen ich sag den anderen staffmembern mal bescheid sie sollen dazu was sagen^^
Gast Gast
Thema: Re: Vorschlag Godslayer. Mi Jun 22, 2011 9:02 am
Wenn ich ehrlich bin... Die Godslayer können noch so gut ausgearbeitet bzw. interpretiert sein (genaueres wissen wir aus Fairy Tail nicht, und auf Vermutungen die möglicherweise nicht stimmen, möchte ich mich auch noch nicht unbedingt verlassen), doch das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sie ziemlich stark finde... wenn nicht sogar zu stark (mit ihrem Element kann man sie eig. nicht besiegen und davon abgesehen besitzen sie noch eine riesige Zerstörungskraft, welche noch ausgeprägter ist als bei einem DS).
Dazu würde kommen, dass noch nicht mal alle DS belegt sind (ich zähle es nicht als belegt, wenn der Posten vergeben ist, aber dann die Person keinen Bock mehr auf das RPG hat). Wenn alle vergeben wären (und diese aktiv bespielt werden), könnte man in meinen Augen weitersehen, im Endeffekt werde ich mich aber wohl der Mehrheit des Staffes beugen müssen.
Und was mir dazu auch noch einfällt... Damit man sieht, dass der Char aktiv bespielt wird, sollte man eine solche Bewerbung abliefern. Umfang und Qualität sollten vergleichbar sein... Werden solche Anforderungen gestellt, würden in meinen Augen auch nur die Personen einen solchen Char bewerben, die es auch wirklich wollen... und auch noch auf Dauer Spaß am RPG haben werden...
Reiko-samaa
Anzahl der Beiträge : 829 Anmeldedatum : 14.08.10
Charakter File Charakter Name: Eve Tiaille Rang: Normaler Magier Magie Ausleger: Take Over: Trans Mutation
Thema: Re: Vorschlag Godslayer. Mi Jun 22, 2011 9:08 am
naaja Melanie scheint ja dagegen zu sein, Hibari auch, Amaya hällt sich raus in dem fall denk ich mal das das nichts wird, zumindest bis es im manga bekanter wird wie man es genau lernt wo die grenzen liegen und so weiter.^^
Gast Gast
Thema: Re: Vorschlag Godslayer. Mi Jun 22, 2011 9:09 am
Hibari schrieb:
Wenn ich ehrlich bin... Die Godslayer können noch so gut ausgearbeitet bzw. interpretiert sein (genaueres wissen wir aus Fairy Tail nicht, und auf Vermutungen die möglicherweise nicht stimmen, möchte ich mich auch noch nicht unbedingt verlassen), doch das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sie ziemlich stark finde... wenn nicht sogar zu stark (mit ihrem Element kann man sie eig. nicht besiegen und davon abgesehen besitzen sie noch eine riesige Zerstörungskraft, welche noch ausgeprägter ist als bei einem DS).
Dazu würde kommen, dass noch nicht mal alle DS belegt sind (ich zähle es nicht als belegt, wenn der Posten vergeben ist, aber dann die Person keinen Bock mehr auf das RPG hat). Wenn alle vergeben wären (und diese aktiv bespielt werden), könnte man in meinen Augen weitersehen, im Endeffekt werde ich mich aber wohl der Mehrheit des Staffes beugen müssen.
Und was mir dazu auch noch einfällt... Damit man sieht, dass der Char aktiv bespielt wird, sollte man eine solche Bewerbung abliefern. Umfang und Qualität sollten vergleichbar sein... Werden solche Anforderungen gestellt, würden in meinen Augen auch nur die Personen einen solchen Char bewerben, die es auch wirklich wollen... und auch noch auf Dauer Spaß am RPG haben werden...
stimme ich natürlich auch in alles Punkten zu, aber jede Magie ist auf seine Weise stark, natürlich kann man ja erst einmal nur die Götter nehmen, die sich auf die Elemente beziehen gibt ja eigentlich fast alle, die es auch für die Dragon Slayer gibt. Wollte hier nichts PG oder OP mäßiges anbringen, einfach mal eine alternative als Ansatz liefern, weil mir der Charakter von Zancrow einfach gefällt samt Magie. So lernt man eine neue Ansichtsweise zu Slayern und das sich ihre Kräfte ausweiten, anscheinend fast auf alle mythologischen Wesen beziehen.
edit
Zitat :
naaja Melanie scheint ja dagegen zu sein, Hibari auch, Amaya hällt sich raus in dem fall denk ich mal das das nichts wird, zumindest bis es im manga bekanter wird wie man es genau lernt wo die grenzen liegen und so weiter.^^
Ich finde man hat eigentlich schon einiges an der Magie gezeigt und erklärt auch wie sie wirkt, finde da in Informationsmenge an Ansätzen haben keinen großen unterschied zu Jellals Tentai Mahou, vor allem ist seine Magie ebenfalls stark. Man sieht das Natsu auch ganz gut mithalten konnte, glaube man überschätzt die Magie ein wenig wenn man sich die 7 Kin anschaut, so stark sind die Typen gar nicht wenn man von Blue Note oder azuma absieht.